Korsika 2017 - Broken Finger Tour ;-)

Nachdem ich ja bereits 2002 auf Korsika war freue ich mich auf einen erneuten Besuch der wundervollen Insel. Obwohl Sardinien von den Strassen her um einiges interessanter ist als Korsika haben wir und dieses Jahr dafür entschieden. In meiner Erinnerung ist die Insel Landschaftlich schöner als Sardinien hat aber auch einen höheren Anteil an schlechten Strassen (vielleicht hat sich das ja zwischenzeitlich geändert). Mit 15° Mindesttemperatur, 24° Maximaltemperatur, 10 Sonnenstunden pro Tag und 3 Regentagen  (laut Klimatabelle) scheint der Juni ein guter Reisemonat zu sein (ausser für Matthias dem bestimmt zu warm ist).

Ich freue mich riesig darauf!

 

Update: 4 Wochen vor Abfahrt hat sich Achim bei einem Unfall mit der Blechdose den Finger gebrochen ... also geht es zu Zweit nach Korsika!

 

Datum:       02.06. - 13.06.2017

 

Teilnehmer:

  1. Matthias (Superduke 1290)
  2. und Ich   (Superduke 990)

 

Unterkunft: Hier werden wir wohnen!

 

Die Tour war wunderschön! Wie erwartet war Korsika im Vergleich mit Sardinien eindeutig der schönere Flecken Erde. Leider war aber auch die Erinnerung an die schlechteren Strassen zutreffend. Es gibt wohl auch phantastisch ausgebaute Strassen mit vielen wundervollen Kurven und gutem Strassenbelag, davon sind jedoch einige aufgrund der frei herumlaufenden Schweine, Ziegen, Kühe und Esel nur mit erhöhter Vorsicht zu befahren und ständig muss man ausserdem mit irgendwelchen "Rückständen" auf der Strasse rechen.

Trotzdem ist der Gesamteindruck überwältigend, eine wundervolle Insel die mich nicht das letzte Mal gesehen hat!

Impressionen unserer Reise:

Unsere Touren: