Neue Reifen

Nach über 10 Jahren die ich auf dem Michelin PilotPower unterwegs war habe ich mich jetzt dafür entschieden mal was neues zu testen. Nach längerem durchstöbern verschiedener Tests und Erfahrungsberichte habe ich den Pirelli Angel GT aufziehen lassen. Entscheidend waren für mich dabei mehrere Punkte, als erstes die Aussage das das Grip Niveau, obwohl als Tourenreifen deklariert, durchaus auf dem von Supersportreifen liegen soll. Die Einschränkung das gelegentliche Ausritte auf die Rennstrecke weiter reinen Supersportreifen vorbehalten bleiben, war mir dabei egal, da ich mich da sowieso nicht rumtreibe ;-) Der zweite Grund war die einstimmige Meinung (ein Forumstroll ausgenommen) das die Laufleistung bei ca. 7000 bis 8000km liegen soll. Und das bei gleichmäßiger Performance, was beim Michelin PilotPower leider im letzten Drittel der Laufleistung (von ca. 4000km) nicht mehr gegeben war. Der PP wurde gegen Ende sehr kippelig und die Kantenbildung auf dem Vorderreifen sehr unangenehm. Nimmt man jetzt noch die überragenden Nasslaufeigenschaften des Angel GT dazu war die Wahl für mich nicht mehr so schwer, obwohl das Vertrauen das ich in über 10 Jahren zum PP aufgebaut habe schon eine Bank war. Ich bin gespannt wie sich die neuen Gummis anfühlen, die extreme Handlichkeit die die Superduke durch den PP hatte soll beim Angel GT ein wenig neutraler ausfallen. Sollte die Laufleistung wirklich beim Doppelten liegen würde sich auch der Mehrpreis des Angel GT Reifensatzes gegenüber dem PP von ca. 50€ rechnen.

Ich werde weiter berichten wenn ich die ersten Testkilometer hinter mir habe.